Als es wegen der Beendigung des Engagements der bisherigen Betreiber darum ging, dem alten Dampfer „Zöliakie-Treff“ das Schicksal der Titanic zu ersparen, sondern nach neuen Wegen und neuer Mannschaft zu suchen, die ein Weiterleben in irgendeiner Form ermöglichen, da haben sich viele treue Forenmitglieder gemeldet und ihre Bereitschaft signalisiert, einen finanziellen Beitrag zu leisten.

Als „Kommandantin“ habe ich mich eingebracht. Aber in den zu bewältigenden Datenmengen und Programmen wäre ich allein heillos untergegangen. Deshalb bin ich sehr froh, dass auch gleich noch ein hilfsbereiter und IT-engagierter Nicht-Zöli mit an Bord kam, der nicht nur in die Rolle des Eigners geschlüpft ist, sondern mir wie ein Lotse hilft, die Klippen und Tücken der Technik zu umschiffen. Gemeinsam haben wir es geschafft, den alten Dampfer über Wasser zu halten und als Archiv gewissermaßen auf Reede zu legen, d.h. keine neuen Themen und keine neuen Gäste mehr an Bord zu nehmen, aber den Weg offen zu lassen, mal reinzuschauen, was noch an Schätzen aus 16 Jahren Fahrt durch die Zöliakie-Welt dort nachzulesen ist. Frisch Fahrt aufgenommen hat inzwischen ein neues Forum mit nach aktuellstem Stand erneuerten Innenleben. Da mit an Bord zu gehen, mitzumachen, Fragen zu stellen, Erfahrungen und Ideen mitzuteilen, das ist und bleibt kostenlos. Es werden nicht einmal Eure Klicks auf undurchsichtige Weise versilbert, wie es sonst im Internet so oft üblich ist. Wir wollen ehrlich, frei und unabhängig die Zöli-Welt durchstreifen und uns nicht an der Generierung von Werbeeinnahmen orientieren.

Aber wie es so ist in der Welt, wir, d.h. Eigner und Kommandantin, wir müssen natürlich für gewisse Kosten aufkommen. Und daher freuen wir uns, wenn jetzt das wahr wird, womit alles anfing. Der Bereitschaft von Forenmitgliedern, sich an der Deckung der Kosten zu beteiligen, geben wir hier nun Gelegenheit.

 

Bitte unterstützt die Seite Zoeliakie-Treff mit einem Betrag den ihr natürlich freiwillig wählen könnt - sendet das Geld bitte per PayPal "an Freunde" -  damit wird der gesamte Betrag dem Projekt gut geschrieben und PayPal nimmt keine Prozente weg. Als Empfänger tragt bitte ein: dieMacher(at)zoeliakie-treff.de

Wie geht das? Hier eine kurze bebilderte Anleitung zum anklicken.